ALLE EVENTINFOS AUF EINEN BLICK

Eventinfo auf einen Blick: Eventinfo

Termin

Datum: Donnerstag, 09. Mai 2019
Startzeit: 19.00 Uhr

Programmüberblick

  • 17:00 WARM UP mit DJ MÄD MÄXX
  • 19:00 Start (Karmeliterplatz)
  • 19:30 Pasta Party im großen Businesslauf Partyzelt (Burgring-Wiese, südlich des Café Promenade)
  • 20:00 Siegerehrung
  • Anschl. Businesslaufparty im großen Partyzelt
  • ab 23:00 After Show Party im Café Promenade. 1 kostenloses Getränk nach Vorweisen der Startnummer.

Ablauf

Gelaufen wird dieser Straßenlauf in 3er-Teams mit Massenstart, d.h. alle 3 LäuferInnen eines Teams starten zugleich und haben die volle Distanz zu bewältigen. Die Zeiten der 3 TeilnehmerInnen werden addiert.

Nordic Walker starten im 2-er-Team.

 

Diverses button_anmeldung

Verkehrsbehinderungen am Do, 03. Mai:
Die gesamte Strecke ist von 18.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr gesperrt. Die Polizei bemüht sich, Teile der Strecke schon früher wieder für den Verkehr freizugeben.
Die Ausfahrt von der Tiefgarage Pfauengarten ist bis 18.45 Uhr über die Sauraugasse möglich.

NEUE STRECKE 2018! Start und Ziel am Karmeliterplatz! Der Start erfolgt am Karmeliterplatz in Richtung Paulustorgasse – durch das Paulustor in die Maria Theresia Allee – am Geidorfplatz rechts auf die Glacisstraße – links in die Attemsgasse – rechts in die Göthestraße–links in die Harrachgasse–rechts in die Halbärthgasse–am Sonnenfelsplatz links in die Schubertstraße – danach links auf den Geidorfgürtel – rechts in die Johann-Fux-Gasse – rechts in die Liebiggasse–links in die Schubertstraße–der Schubertstraße entlang bis zum Hilmteich–Wende auf Straßenbahngeleisen der Linie1–zurück über die Ausperggasse–links in die Lenaugasse–rechts in die Leechgasse – die Leechgasse entlang über den Sonnenfelsplatz – die Zinzendorfgasse entlang über die Glacisstraße in den Stadtpark – im Stadtpark links in die Wilhelm-Fischer-Allee– rechts in die Erzherzog-Johann-Allee – durch das Burgtor in die Hofgasse – rechts an der Front des Schauspielhauses entlang in Richtung Pfauengartengarage–links auf dem Karmeliterplatz–Ziel.

Parken
Wir empfehlen die Tiefgarage Pfauengarten am Karmeliterplatz!
www.pfauengarten.com
Die Zufahrt über das Burgtor ist bis 18.00 Uhr möglich. Die Zufahrt über das Paulustor bzw. Sauraugasse ist bis 18.30 Uhr möglich!
Als Alternative bietet sich die Tiefgarage am Burgring an.
Empfehlenswert ist auch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Sanitäreinrichtungen
Toiletten im Start/Zielbereich sowie beim Partyzelt.
Duschmöglichkeiten im Landessportzentrum,
Jahngasse 3, 8010 Graz
Öffnungszeiten: 19:30 – 21:00

Gepäckaufbewahrung
Befindet sich heuer  in der Tiefgarage Pfauengarten. WICHTIG: Maximale Gepäckstückgröße: 55cm x 40cm x 20cm! Es werden keine Reisetaschen oder ähnlich große Gepäckstücke entgegengenommen! Bitte keine Wertgegenstände abgeben!
Öffnungszeiten: 17:00 – 21:00

Unterkunft
Bitte wenden Sie sich an Graz-Tourismus:
Tel. +43 (316) 8075-0, Fax DW – 15
E-mail an: info@graztourismus.at
www.graztourismus.at

Wertung

a. Businesslaufwertung

Frauenteam – 3 Frauen
Männerteam – 3 Männer
Mixed-Team – 2 Männer + 1 Frau oder 1 Mann + 2 Frauen

b. Studentenwertung:

Alle Studierenden an der Karl Franzens Universität Graz, Medizinische Universität Graz, TU-Graz, FH Joanneum und FH CAMPUS02

c. Nordic Walking:

Frauenteam – 2 Frauen
Männerteam – 2 Männer
Mixed-Team – 1 Mann + 1 Frau

 

Preise

Businesslauf-Medaillen und Sachpreise:
• die schnellsten 3 Teams aller Wertungsklassen
• den/die schnellste/n EinzelläuferIn

Alle gewerteten Nordic Walking-Teams nehmen an einer eigenen Verlosung teil (keine Ehrung der Schnellsten!).

Siegerehrung & Verlosung

Die Siegerehrung und Verlosung der Preise für die Nordic Walker findet ca. um 20.00 Uhr im Rahmen der Businesslauf Party im großen Partyzelt auf der Burgring-Wiese statt.

Proteste

Proteste werden vom Wettkampfkomitee behandelt. Protestzeit bis 30 Minuten nach Laufende. Protestgebühr: € 35,- die zurückerstattet werden, sofern dem Protest stattgegeben wird.

Startnummern- und Chipausgabe

Österreichs zuverlässigste Zeitnehmungsfirma PENTEK ist auch 2018 der Partner des Raiffeisen Businesslaufs. Alle TeilnehmerInnen erhalten bei der Startnummernausgabe (Graz Citypark) die Startsäcke (Inhalt: Startnummer mit integriertem Chip, Befestigungsmaterial sowie Startgeschenke).

Chip

Es wird KEINE Chipkaution eingehoben. Der Chip ist in der Startnummer integriert und braucht nicht retourniert werden.

Ohne Startnummer keine Zeitmessung!

Anmeldeschluss

Donnerstag, 26. April 2018

Bis einschließlich Mo, 23. April:
• Werden die Vornamen auf die Startnummer gedruckt
  (Nennungen, die bis 23.04 eingehen, können ab 24.04 online nicht mehr geändert werden!)

Am Do, 26. April:
• Keine Änderungen von bestehenden Anmeldungen mehr möglich
• Keine Namen auf die Startnummern

Maximale Teilnehmeranzahl: 5.200 Starter!

Startnummernabholung und Nachnennungen

02. Mai 2018 (12.00 Uhr bis 18.00 Uhr) und
03. Mai 2018 (12.00 Uhr bis 17.00 Uhr)

CITYPARK Graz Panoramaplatz
Lazarettgürtel 55, 8020 Graz

Suche